Tour Gallery

7 Tage Geschmack von Georgien

Kulturelle Feiertage

From: 506 €

Tour detauiled info

Überblick

Reserve Now

Startet von: TBILISI
Verfügbar: Das ganze Jahr
Entfernung: 948 km
Dauer: 7 TAGE

7-tägige private Tour „Geschmack Georgiens“ beginnt in der Hauptstadt Georgiens – Tbilisi.  In einem 7-tägigen Zeitraum deckt die Tour 4 Regionen Georgiens und zahlreiche verschiedene Highlights ab:  Stadtrundfahrten in Tbilisi, Kutaisi und Gori, 4 UNESCO-Welterbestätten, antike Höhlenkomplexe von Uplisziche und Wardsia, Museum von Josef Stalin, Naturwunder der Prometheus-Höhle und der Okaze-Schlucht, der Bordschomi-Nationalpark und die mittelalterliche Burg Rabati in Achalziche.

Wir freuen uns, Sie in Georgien begrüßen zu dürfen! Schöne Ferien!

Sehenswürdigkeiten zu besuchen

Route


Tag zu tag

Transfer zum Hotel in Tbilisi.

Übernachtung in Tbilisi.

Fahrstrecke: 276 km

Nach dem Frühstück im Hotel fahren wir in die alte Hauptstadt des iberischen Königreichs – die Stadt Mzcheta. In Mzcheta besuchen wir die UNESCO-Welterbestätten: Swetizchoweli-Kathedrale, erbaut im 11. Jh. und Kloster Dschwari, erbaut im 6. Jh..

Von Mzcheta kommen wir in Gori  an und besuchen das Museum von Josef Stalin. Das Museum behält den Baustil der Sowjetzeit bei und besteht aus Stalins Gedenkhaus und einem persönlichen Raum mit Habseligkeiten.

Von Gori fahren wir in Richtung Uplisziche. Uplisziche ist ein alter Höhlenkomplex, der als die älteste städtische Siedlung gilt, die auf dem Gebiet des heutigen Georgiens entdeckt wurde.

Unsere Tour geht weiter nach Westgeorgien. Wir kommen in der drittgrößten Stadt Georgiens an – Kutaisi. Wir besuchen eine der Hauptattraktionen der Stadt – die Gelati-Akademie und das Kloster, das im 12. Jahrhundert während des georgischen goldenen Zeitalters erbaut wurde.

Übernachtung in Kutaisi.

Fahrstrecke: 117 km

Nach dem Frühstück im Hotel besuchen wir ein weiteres Denkmal in Kutaissi, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde – Bagrati Kathedrale. Die im 11. Jh. erbaute Kathedrale befindet sich im Stadtzentrum auf einem Hügel mit Blick auf Kutaissi. Die Kathedrale stellt ein Meisterwerk der georgischen Kirchenarchitektur dar und gilt als Wahrzeichen der Stadt.

Von Kutaisi fahren wir zur Prometheus-Höhle – um eine der beliebtesten und längsten Höhlen der Region zu erkunden, voller verschiedener Arten von Stalaktiten, Stalagmiten, Höhlenperlen, unterirdischen Flüssen, Wasserfällen und Seen.  Von Prometheus fahren wir in die Okaze Schlucht. Schlucht erstreckt sich ungefähr über 14 Kilometer, mit einer Breite von 3-6 bis 15-20 Metern, während seine Tiefe zwischen 20-100 Metern liegt.

Anschließend fahren wir zurück nach Kutaisi.

Übernachtung in Kutaisi.

HINWEIS: Die Prometheus-Höhle ist montags nicht für Besucher geöffnet.

Fahrstrecke: 179 km

Nach dem Frühstück im Hotel fahren wir zum Bordschomi Spa-Resort und machen einen Spaziergang im Bordschomi-Charagauli Nationalpark, wo wir berühmtes Mineralquellwasser probieren können.

Am 4. Tag geht die Tour weiter in die Stadt Achalziche, das Verwaltungszentrum der Provinz Samzche-Dschawachetien. Hier besuchen wir die Hauptattraktion der Stadt Achalziche – die Burg Rabati aus dem 14. Jahrhundert. Der Komplex umfasst ein Schloss, einen öffentlichen Bereich, ein Verwaltungsgebäude, ein Museum, eine Kirche, eine Moschee und Überreste einer Medrese (islamische Bildungseinrichtung).

Übernachtung in Achalziche.

Fahrstrecke: 301 km

Am 5. Tag besuchen wir das Höhlenkloster Wardsia in der Nähe von Achalziche. Nach dem Frühstück fahren wir entlang des Flusses Mtkwari. Auf unserem Weg machen wir einen kurzen Halt an der alten Festung Chertwisi. Wir setzen unseren Weg fort, bis wir das in den Fels gehauene Wardsia erreichen. Vardzia ist ein Höhlenkloster, das aus ungefähr 600 Räumen besteht, die sich in fünf, sechs, sieben und manchmal zwölf Ebenen befinden. Vardzia hat Wohnhöhlen, Quellen, Kirchen, Mensen, Bäckereien, Weinpressen, Ställe, Kasernen und Geschäfte, geheime Tunnel, innere Korridore und Kapellen. Der Komplex wurde im 12. Jahrhundert unter der Herrschaft von Königin Tamar von Georgien erbaut.

Am Abend fahren wir zurück nach Tbilisi.

Übernachtung in Tbilisi.

Am 6. Tag machen wir eine Stadtrundfahrt durch Tbilisi. Nach dem Frühstück starten wir vom Mtazminda Park - dem höchsten Punkt der Stadt. Es ist möglich, mit der Standseilbahn auf den Berg zu gelangen. Auf unserem Rückweg in die Stadt kommen wir am Mtazminda Pantheon vorbei. Wir setzen unseren Weg bergab fort und erreichen die Rustaweli-Allee.

Hier können wir das georgische Nationalmuseum besuchen. Das georgische Nationalmuseum verfügt über zahlreiche bedeutende und einzigartige Sammlungen und Ausstellungen, z.B. die Schatzsammlung mit Gold- und Silberartefakten aus der vorchristlichen Zeit.

Vom Museum fahren wir weiter in die Altstadt, um die Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit von Tbilisi und die Metekhi-Kirche am linken Ufer des Mtkwari-Flusses sowie die alte Festung Narikala auf dem Hügel mit Blick auf die Stadt zu besuchen. Von Narikala aus wandern wir die Legwtachewi- Schlucht hinunter, passieren das Sulphur-Badehausviertel und betreten das alte Tbilisi-Viertel. Hier, in den Straßen von Schardeni und Erekle II, können wir Straßencafés, Bars, Souvenirläden und Kunstgalerien besuchen, einen Spaziergang auf der gläsernen Friedensbrücke und der Trockenbrücke über den Fluss Mtkwari machen.

Transfer zum Hotel. 

Übernachtung in Tbilisi.

Frühstück im Hotel. Transfer zum Flughafen. Abfahrt.

Einschlüsse


Inbegriffen

Privatpersonal:

  • Professioneller englischsprachiger Reiseleiterservice während der Tour
  • Professioneller Fahrerservice während der Tour

Transportierung:

  • 2 x Transfers: Ankunft und Abflug am Flughafen Tbilisi in einem komfortablen, Auto mit Klimaanlage
  • Transport mit einem komfortablen klimatisierten Auto, Minibus oder Bus den ganzen Tag

Unterkunft in den Hotels:     

  • 3 x Nächte-Tbilisi
  • 2 x Nächte-Kutaisi
  • 1 x Nacht-Achalziche

Mahlzeiten:

  • 6 x Frühstück-an Tagen 2, 3, 4, 5, 6, 7

Unterhaltung und anderes

  • Wasser (2 x Flaschen pro Person täglich)
  • Ausflüge laut Programm
  • Eintrittsgebühren während des Programms
  • Alle Steuern

Ausbegriffen

  • Visagebühren (bei Bedarf)
  • Versicherung
  • Flugtickets
  • Früher Check-in/später Check-out
  • Alkoholische Getränke & Mahlzeiten
  • Nicht im Programm erwähnte Leistungen

Preis


Preis

 

Gruppengröße

Preis pro Erwachsener

Solo

1299

2-3 Personen

803

4-5 Personen

653

6-7 Personen

562

8-9 Personen

515

10-15 Personen

€ 506

* Online-Buchungskaution: 

€ 60

 Die oben genannten Preise (außer für Solo) basieren auf zwei Personen, die sich eine Zweibett-/Doppelzimmerunterkunft teilen.

Einzelzimmer ("Einzelzuschlag") ist: € 127

1 Person aus der Gruppe ist KOSTENLOS, wenn 10 und mehr Erwachsene zusammen reisen

Kinderpolitik

 

0-1 Jahre - Kostenlos

2-6 Jahre - 258 €

7 Jahre und älter - Erwachsene

Richtungen


Mehr Info


Mehr Info

Für eine größere Gruppe oder eine individuelle Reiseroute kontaktieren Sie uns bitte unter travel[at]georgianholidays.com

Die Stornierung ist vor 7 Tagen ab dem Starttag kostenlos.

  • Die Anzahlung von 60 Euro ist nicht erstattungsfähig.

Wenn Tourist die gebuchte Tour aus bestimmten Gründen storniert, die nicht vom Reiseveranstalter abhängen, werden die folgenden Beträge als Geldstrafe zurückgehalten:

  • 50% der Gesamtkosten des touristischen Produkts bei Stornierung der Tour 7 Tage oder weniger vor der Tour;
  • 100% der Gesamtkosten des touristischen Produkts aufgrund des Nichterscheinens des Touristen.

Bewertungen


Bewertungen

0 Stars

0 total points


Bewertungen nicht gefunden!

Bewertung schreiben

Terrible Poor Average Very Good Excellent

I certify that this review is based on my own experience and is my genuine opinion of this establishment and that I have no personal or business relationship with this establishment, and have not been offered any incentive or payment originating from the establishment to write this review.



Trip Advisor


Tour Radar

Tour Gallery

7 Day Taste of Georgia

Cultural Holidays

From: 506 €

Rabati, Akhaltsikhe
Borjomi-Kharagauli National Park
Borjomi-Kharagauli National Park
Promete-National-Park
Okatse
vardzia

Tour detauiled info

Overview

Reserve Now

7-day private tour “Taste of Georgia” starts from the capital of GeorgiaTbilisi. In a 7-day time period tour covers 4 regions of Georgia and numerous different highlights: Tbilisi, Kutaisi and Gori city tours, 4 UNESCO World Heritage Sites, ancient cave complexes of Uplistsikhe and Vardzia, museum of Joseph Stalin, natural wonders of Prometheus Cave and Okatse Canyon, Borjomi National Park, and medieval Rabati Castle in Akhaltsikhe.

Preview or download tour description file (PDF)

Sights to Visit

Itinerary


Day to day

Transfer to Tbilisi hotel.
Overnight in Tbilisi.

After breakfast at the hotel we start driving to the old capital of Iberia Kingdom – Mtskheta  town. In Mtskheta we are going to pay a visit to the UNESCO World Heritage Sites: Svetitskhoveli Cathedral, built in the 11th c.,  and  Jvari Monastery, built in the 6th c.
From Mtskheta we arrive at  Gori and visit museum of Joseph Stalin. Museum retains Soviet-era architectural style and consists of Stalin’s memorial house and personal room with belongings.
From Gori we drive towards Uplistsikhe. Uplistsikhe is an ancient cave complex that is considered as the oldest urban settlement discovered on the territory of present day Georgia.
Our tour continues to western Georgia. We arrive in the third largest city of GeorgiaKutaisi. We are going to one of the main attractions of the city – Gelati Academy and Monastery, built in the 12th century, during the Georgian Golden Age.
Overnight in Kutaisi.

After breakfast at the hotel, we are going to visit another monument in Kutaisi that is listed among the world heritage sites by UNESCO – Bagrati cathedral. Built in the 11th c., cathedral is located in the city center on top of the hill, overlooking Kutaisi. Cathedral presents a masterpiece of Georgian church architecture and is considered as a symbol of the city.
From Kutaisi we drive to Prometheus cave – to explore one of the most popular and longest caves in the region, full of various types of stalactites, stalagmites, cave pearls, underground rivers, waterfalls and lakes.  From Prometheus we head to the Okatse Canyon. The canyon runs roughly for 14 kilometers, with width from 3-6 to 15-20 meters, while its depth is between 20-100 meters.
Afterwards we drive back to Kutaisi.
Overnight in Kutaisi.

After breakfast at the hotel we drive to the Borjomi spa-resort  and take a walk in the Borjomi-Kharagauli National Park, where we can taste famous mineral spring water.
On day 4 tour continues to Akhaltsikhe town, administrative center of Samtskhe-Javakheti province. Here, we are going to pay a visit to main attraction of Akhaltsikhe town – Rabati Castle, dating back to the 14th century. The complex includes a castle, public area, administrative building, museum, church, mosque and remains of a madrasa (Islamic educational institution).
Overnight in Akhaltsikhe.

On day 5 we visit Vardzia cave monastery near Akhaltsikhe. After breakfast we drive along the river Mtkvari. On our way we are going to make a short stop at the ancient Khertvisi fortress. We continue our way until we get to the rock-hewn Vardzia. Vardzia is a cave-monastery, which consists of approximately 600 rooms located in five, six, seven and sometimes twelve tiers. Vardzia has residential caves, spring, churches, refectories, bakeries, wine presses, stables, barracks and stores, secret tunnels, internal corridors and chapels. Complex was built in the 12th century, under the rule of queen Tamar of Georgia.
In the evening we drive back to Tbilisi.
Overnight in Tbilisi.

On day 6 we make a Tbilisi sightseeing tour. After breakfast we start from Mtatsminda Park - the highest point of the city. It is possible to get on the mountain by the funicular cable. On our way walk back to the city we are going to pass by the Mtatsminda Pantheon. We continue our way downhill and get to the Rustaveli Avenue. Here we can visit the Georgian National Museum. Georgian National Museum has numerous important and unique collections and exhibitions e.g. the collection of treasures, which features gold and silver artifacts from the pre-Christian period.
From museum we continue to the old city to visit the Holy Trinity Cathedral of Tbilisi and Metekhi Church on the left bank of Mtkvari River, and the ancient Narikala Fortress on the hill overlooking the city. From Narikala we walk down the Legvtakhevi canyon, pass the Sulfur bathhouse district and enter the old Tbilisi district. Here, on the streets of Shardeni and Erekle II we can visit outdoor cafes, bars, souvenir shops and art-galleries, have a walk on the glass Bridge of Peace and Dry Bridge over river Mtkvari.
Transfer to the hotel. 
Overnight in Tbilisi.

Breakfast at the hotel. Transfer to Tbilisi International Airport. Departure. End of service.

Inclusions


Included

  • Professional English speaking guide service during the tour
  • Professional driver service during the tour
  • 2 x APT-HTL transfers by a comfortable A/C vehicle
  • Transportation with a comfortable Climate Controlled car, minibus or bus all days
  • 3 x nights-Tbilisi 3* hotel Brigitte or similar
  • 2 x nights-Kutaisi 3* hotel Bagrati 1003 or similar
  • 1 x nights-Akhaltsikhe 3* hotel Tiflis or similar
  • 6 x Breakfasts-on days 2, 3, 4, 5, 6, 7
  • Water (2 x bottles per person daily)
  • Excursions in accordance with the program
  • Entrance fees in accordance with the program
  • All taxes

Excluded

  • Visa Fees (when needed)
  • Insurance
  • Flight tickets
  • Early Check Ins/Late Check outs
  • Alcoholic beverages
  • Extra personal fees
  • Services not mentioned in the program

Directions


More Info


More Info

PER PERSON PRICE IN EUR:

 

Solo - 1299 €

2 people - 803 €

4 people - 653 €

6 people - 562 €

8 people - 515 €

10-15 people - 506 €

 

In case of 10 and more people traveling together 1 person from the group will be FREE of charge.

Additional price for Single room accommodation is 127 €

 

CHILD POLICY:

0-1 years - Free

2-6 years – 258 EURO

7 years and over - Adult price

Cancellation is free of charge prior 31 days of the starting day.
-    The booking deposit 30 Euro (or a special sum for group tours and half day tours) is non-refundable in case of cancellation of the tour after booking has been confirmed. The fee is kept as a deposit on the Tourist’s account for future booking(s). 

If Tourist cancels the booked tour for some reasons not depending on Tour Operator, the following sums are kept back as a fine:
-    10% of total cost of tourist product in case of cancellation 30 days prior to the tour;
-    50% of total cost of tourist product in case of tour cancellation 15-7 days prior to the tour;
-    90% of total cost of tourist product in case of tour cancellation 7 and fewer days prior to the tour;
-    99% of total cost of tourist product due to the Tourist's failure to appear at the airport no more than 2 hours prior to departure or non-admission on the flight owing to circumstances beyond the Tour Operator's controls.


Reviews


Reviews

0 Stars

0 total points


Reviews not found!

Write a review

Terrible Poor Average Very Good Excellent

I certify that this review is based on my own experience and is my genuine opinion of this establishment and that I have no personal or business relationship with this establishment, and have not been offered any incentive or payment originating from the establishment to write this review.



Trip Advisor